Wiedersehen in Schwerte beim Treffen „Zwischen den Jahren“

Am Dienstag, den 27.12.2022 trafen sich über 60 MitgliederInnen der Campus Weggemeinschaft in der katholischen Akademie in Schwerte. Während der aktuelle Campus Akademiejahrgang die Potentialanalyse mit Frau Böhm durchführte, trudelten die restlichen Teilnehmenden passend zum Mittagessen ein. Anhand des  Geräuschpegels beim Mittagessen wurde schnell klar, wie sehr sich alle auf das Treffen gefreut haben. Für viele war es seit langem das erste Treffen vor Ort und da gab es vieles zu erzählen und gemeinsam zu lachen.

Anschließend startete die Jahreshauptversammlung der Campus Weggemeinschaft. Hierfür gab der Vorstand als erstes einen Rückblick über die durchgeführten Veranstaltungen im Jahr 2022. Hierzu zählten die Israelfahrt über Ostern, die Hands-On-Aktion bei der Jugendschutzstelle Dortmund, Campus 2.022, die Berlinfahrt und das informelle Treffen der neuen Jahrgänge in Paderborn. Zusätzlich wurde ein Überblick über die geplanten Aktionen im neuen Jahr gegeben und die Campus Teams vorgestellt.

In diesem Jahr entschied sich Pauline Volke nach 3 Jahren im Vorstand nicht wieder zur Wahl anzutreten und auch Alena Gustke schied aus dem Vorstand aus. Mit dem Rückblick auf die Ereignisse der letzten Jahre und voller Dankbarkeit für ihr Engagement wurden Pauline Volke und Alena Gustke aus dem Vorstand verabschiedet. Der Vorstand wird weiterhin von Miriam Schäfer und Fabian Kühnel geleitet. Zusätzlich ergänzen als BeisitzerInnen neben Greta Hartmann auch Kathrin Bierhoff, Hanna Phillips und Ayoub Abbou den Vorstand.


Natürlich fand auch dieses Mal wieder eine Studierendenberatung statt, wo ältere MitgliederInnen über ihre Studiengänge und Auslandserfahrungen informierten. Abends wurde gewichtelt und noch lange gemütlich bei Glühwein und Punsch zusammen gesessen. Am nächsten Morgen stand der persönliche Jahresrückblick auf dem Programm. Gemeinsam wurde in Kleingruppen auf prägende Momente und Hoch- und Tiefpunkte zurückgeschaut. Anschließend feierten wir noch einen gemeinsamen Gottesdienst und nach dem Mittagessen endete die Veranstaltung.

Insgesamt war es ein gelungenes Treffen und durch die vielen neuen und bekannten Gesichter, die sich endlich wieder in großer Zahl in Schwerte trafen, war die Zeit geprägt durch den gemeinsamen Austausch. Wir sind gespannt, was das neue Jahr mit sich bringen wird.