Wiedersehen beim Treffen „Zwischen den Jahren“

Ein fester Bestandteil des Jahresprogramms ist das Treffen zwischen den Jahren. In entspannter Atmosphäre wurden wieder Campus-Geschichten ausgetauscht und auf ein bewegtes Jahr zurück geschaut. Für den jüngsten Jahrgang stand erneut die Potenzialanalyse im Mittelpunkt.

Mit Bildern und Erzählungen vieler Mitglieder wurde zunächst auf die vielen Ereignisse im Campus-Jahr zurück geschaut, darunter eine gelungene Hands-On-Aktion und die Fahrten nach Israel und Brasilien. Später wurde dann in nachweihnachtlicher Atmosphäre gewichtelt, ehe am nächsten Morgen genug Zeit für persönliche Jahresrückblicke war.

Der aktuelle Campus-Jahrgang durfte zunächst über die Tests von Dorothea Böhm brüten. Ihre Potenzialanalyse sollte wieder etwas Orientierung geben für die Schüler, die kurz vor ihrem Abitur stehen. Ein weiterer Pfeiler der Orientierung ist mittlerweile auch die Studienberatung und so konnten die Abiturientinnen und Abiturienten erneut Erfahrungen zu verschiedenen Studiengängen aus erster Hand hören.