Zusammenkunft beim Treffen zwischen den Jahren

Das Treffen zwischen den Jahren ist schon seit einigen Jahren immer eine der größten Zusammenkünfte der Mitglieder, doch in diesem Jahr hat es besonders viele junge Menschen nach Schwerte verschlagen. In gemütlicher Atmosphäre wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und der jüngste Jahrgang mit einer Potentialanalyse und Studienberatung in die Weggemeinschaft integriert.

Über 70 Teilnehmer sorgten dafür, dass es zwischenzeitlich einige Probleme gab, ausreichend Schlafplätze zu finden. Doch, typisch Campus, wurde sich schnell gegenseitig mit Luftmatrazen und Schlafsäcken ausgeholfen, so dass jeder nach einem langen Beisammensitzen doch noch etwas Schlaf bekommen konnte.

In das Treffen traditionell eingebetet ist die Potentialanalyse des jüngsten Jahrgangs. Mit einem Mix aus Neugierde und Ungewissheit haben die Teilnehmer der diesjährigen Sommerakademie Studienempfehlungen von Dorothea Böhm erhalten. Dazu gab es dann gleich einige Tipps von älteren Studierenden, die wieder eine Studienberatung durchführten.

Neben dem Altbekannten wurde auch ein wenig neues ausprobiert und so gab es erstmals einen gemeinsamen Winterspaziergang durch den Schwerter Wald und die Umgebung. Und da das Treffen zwischen den Jahren immer wieder viele Leute nach Schwerte lockt, die schon länger nicht mehr dort waren, wurde auch genügend Zeit zum persönlichen Austausch gelassen. Dazu gab es wieder Glühwein und Wichtelgeschenke anderer Campus-Mitglieder.

Felix Heinemann