Neuer Vorstand gewählt

Die Campus-Weggemeinschaft geht mit einem umgebildeten Vorstand in das nächste Jahr. Das auf der Mitgliederversammlung gewählte Gremium ist ein bunter Mix aus verschiedenen Jahrgängen, Studiengängen und unterschiedlicher Erfahrung in der Vorstandsarbeit.

Laura Helleckes und Lena Sigfanz hatten sich nach mehrjähriger Mitarbeit im Vorstand, zuletzt als erste und zweite Vorsitzende, dazu entschieden, nicht noch einmal zur Wahl anzutreten. Mit etwas Wehmut aber der Zuversicht, ihr Amt in gute Hände zu geben wurden sie bei der Mitgliederversammlung aus dem Vorstand verabschiedet. In den letzten beiden Jahren haben sie viele Strukturen aufgebaut, die die Arbeit der Campus-Weggemeinschaft nachhaltig geprägt haben und auch weiter prägen werden. Dafür haben sie den verdienten Dank der Mitglieder und des Mit-Vorstands erhalten. Ebenso sind Matthias Kröling und Caroline Krätzig aus dem Vorstand ausgeschieden.

Als Nachfolger von Laura und Lena wurden David Obermeier als erster Vorsitzender und Michel Focke als zweiter Vorsitzender gewählt. David ist bereits seit zwei Jahren Mitglied des Vorstands und auch Michel hatte im letzten Jahr schon als berufenes Mitglied dem Vorstand angehört. Neben den beiden wurden mit Julian Welling (Wahl auf zwei Jahre) und Miriam Schäfer (Wahl auf ein Jahr) noch zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Ebenso hat der Vorstand davon Gebrauch gemacht, mit Pauline Volke und Fabian Kühnel wieder zwei Mitglieder in den Vorstand zu berufen.

Der Vorstand setzt sich damit für das folgende Jahr wie folgt zusammen: David Obermeier (1. Vorsitzender), Michel Focke (2. Vorsitzender), Hannah Kottmann, Felix Heinemann, Miriam Schäfer, Julian Welling, Pauline Volke (berufenes Mitglied) und Fabian Kühnel (berufenes Mitglied). Eine ausführliche Vorstellung unseres Vorstandes folgt demnächst auf unserer Homepage.

Neu gewählter Vorstand (v. links): Julian Welling, Miriam Schäfer, Peter Klasvogt, Felix Heinemann, David Obermeier, Hannah Kottmann, Michel Focke
Neu gewählter Vorstand (v. links): Julian Welling, Miriam Schäfer, Peter Klasvogt, Felix Heinemann, David Obermeier, Hannah Kottmann, Michel Focke