Informationsbroschüre fertiggestellt

Unsere jährliche Zusammenkunft auf der Jahreshauptversammlung mit Campus 2.0 im Anschluss steht schon wieder vor der Tür. Dazu und auch zu unseren weiteren Projekten hier einige Informationen. Außerdem ist unsere Informationsbroschüre fertiggestellt und steht hier zum Download bereit.

Am 16. August werden wir gemeinsam mit der Fördergesellschaft der Katholischen Akademie Schwerte e.V. zum ersten Mal den COMMUNIO-Preis verleihen. Mit dem COMMUNIO-Preis werden Persönlichkeiten geehrt, die sich in herausragender Weise im Geist christlicher Wertorientierung um eine Kultur des Dialogs, der Verständigung und Versöhnung bemühen und zum Aufbau einer menschenwürdigen und lebenswerten Gesellschaft in versöhnter Verschiedenheit beitragen. Dieses Jahr ist unser Preisträger Ruprecht Polenz, der sich mit seinem Einsatz unter anderem als Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses um die Verständigung in Nahost verdient gemacht hat. Besonders freuen wir uns dabei auch über die Laudatio von Rupert Neudeck (Grünhelme e.V.).

Am Sonntag, 17. August 2014, starten wir dann bereits zum dritten Mal unsere Tagung Campus 2.0. Unter dem Titel „Menschsein von Ohnmacht bist Allmacht“ werden die Vorträge und Workshops inhaltlich enger zusammenhängen und uns interessante Aspekte aus verschiedenen Blickwinkeln zum Thema „Macht“ bieten.

Direkt einen Tag nach Campus 2.0 werden 9 Mitglieder der Campus-Weggemeinschaft nach Ruanda aufbrechen, um in enger Zusammenarbeit mit der örtlichen Caritas ein Flüchtlingsprojekt zu unterstützen. Unser erster „Auslandseinsatz“ ist sicherlich einer der aufregendsten und größten Meilensteine in unserer jungen Vereinsgeschichte.

Aber auch hier in Deutschland, konkret in Dortmund, können wir vor Ort Einsatz zeigen. Im letzten Jahr haben wir uns dazu entschlossen, ein soziales Projekt zu unterstützen und soziale Seminare an der Hauptschule Dortmund-Wickede für ein Schuljahr zu gestalten.

„Was lange währt, wird endlich gut“- Das gilt hoffentlich auch für unser unsere Informationsbroschüre. Ein Rundumschlag der Vereinsgeschichte der Campus Weggemeinschaft mit allen wichtigen Eckdaten, Unterstützern, Gründern und Förderern in einem ansprechenden Design. Die Broschüre steht unten zum Download bereit.

[wpdm_file id=18]